Englandfahrt 2022

vom 25. bis 29. Mai fuhren Mitglieder von Feuerwehr und Feuerwehrverein Vellmar gemeinsam zur Partnerstadt nach Bewdley.

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022 ging es dann endlich los, nachdem die bereits für Mai 2020 geplante Reise aufgrund von Corona zwei Mal verschoben werden musste. Am Festplatz in Vellmar traf sich die Reisegruppe, von wo unser **** Fernreisebus mit 2 Fahrern um 22 Uhr startete.

Am Donnerstag, den 26. Mai 2022 erreichten wir am Morgen Calais in Frankreich. Nach einem Frühstück am Bus überquerten wir mit der Fähre den Ärmelkanal bis Dover. Am frühen Nachmittag erreichten wir dann das Clayton Crown Hotel in London. Nachdem die Zimmer belegt wurden, genossen wir den restlichen Tag in London mit freier Verfügung.

Ob mit einer Fahrt im London-Eye, einer Themse-Fahrt mit dem Boot, oder mit U-Bahn und zu Fuß, es gab einiges zu sehen in der Metropole London. Vom Big Ben bis zur Tower-Bridge mit dem Boot und von dort zum Buckingham Palace mit der U-Bahn und von dort bis zum Piccadilly Circus zu Fuss, konnte einiges bestaunt werden.

Am Freitag, den 27. Mai 2022 stand nach dem Frühstücksbüffet im Hotel eine halbtägige Stadtführung in London auf dem Programm, bei der wir die wichtigsten Attraktionen der Metropole wie die Houses of Parliament, Buckingham Palace, St. Paul´s Cathedral, den Tower und die Tower Bridge kennenlernten.

Anschließend ging es im Reisebus weiter in unsere Partnerstadt Bewdley, eine kleine Stadt mit ca. 11.000 Einwohnern in Worcestershire am Ufer des Flusses Severn. Dort wurden wir von Freunden der Städtepartnerschaft zunächst im Garten zum Imbiss empfangen und besuchten danach noch die Brauerei von Bewdley, bevor uns der Bus ins Hotel nach Kidderminster brachte.

Am Samstag, den 28. Mai 2022 besuchten wir nach gemütlichem Frühstück im Hotel Hogarths Stone Manor zunächst die Feuerwehr Kidderminster, bevor wir mit dem Bus Birmingham ansteuerten.

Am Nachmittag ging es dann zum Hafen nach Harwich, wo wir die Nachtfähre zurück zum Festland nahmen. Stena Line brachte uns mit Abendessen, Übernachtung in Kabinen und Frühstück von Harwich nach Hoek van Holland.

Am Sonntag, den 29. Mai 2022 verließen wir nach einem Frühstücksbüffet an Bord die Fähre und fuhren mit dem Bus nach Rotterdam. Hier könnten der Hafen, der Euromast und die Kubushäuser besichtigt werden, bevor es mit den vielen schönen Erinnerungen und Eindrücken zurück nach Hause ging.

Gegen 19 Uhr erreichten wir den Festplatz in Vellmar, wo unsere Reise endete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert